Parents For Future Wien - Arbeitsgruppen

Derzeit sind folgende Arbeitsgruppen der Parents for Future Wien tätig:

Arbeitsgruppe Fensterbanner

Die Bannergruppe setzt sich als praktisches, erreichbares Ziel eine zügige Schärfung des kollektiven Bewusstseins der Klimakrise durch Fensterbanner: zunächst in Wien, dann in den anderen österreichischen Bundesländern, weiters im deutschsprachigen Raum und in ganz Europa. Dazu suchen wir Hilfe für die Entwicklung, graphische Umsetzung und Verbreitung unserer Banner."
Ansprechperson: Stefan Holly
E-Mail: wien@parentsforfuture.at, Betreff: Fensterbanner

Arbeitsgruppe “Klima-Party - auf spielerischem Weg dem Thema Klimakrise näher rücken und selber aktiv werden:

In dieser Arbeitsgruppe haben wir eine Spielanleitung für mehrere Klima-Spiele zusammengestellt. Die Spiele wurden so aufbereitet, dass sie im privaten Kreis auch von Personen gespielt werden können, die sich mit dem Thema Klimakrise noch nicht auseinandergesetzt haben. Ziel ist es, durch eine spielerische Herangehensweise das Wissen um die Klimakrise in weiten Kreisen zu verbreiten.
Die Spielanleitung ist fertig und kann hier herunter geladen werden. Wir freuen uns über Feedback an
austria@parentsforfuture.at, Betreff: Klima-Party
und wünschen gute Unterhaltung!

Schließ Dich uns an!

Je mehr wir sind, umso mehr können wir bewegen. Egal, ob Du zunächst mehr Interesse an unseren kommenden Veranstaltungen hast, Informationen über Großveranstaltungen auch über unsere Region hinaus möchtest oder ob Du konkret überlegst, Dich in unsere Gruppe aktiv einzubringen.

Parents For Future Österreich
„Was wir heute tun, entscheidet, wie die Welt morgen aussieht.“
— Boris Pasternak, russischer Dichter

Termine

Aufgrund der Corona-Krise finden auch unsere Treffen und der reglmäßige Austausch nur über Videokonferenzen statt. Wir „treffen“ uns zwei Mal pro Woche: jeweils am Mittwoch um 10 Uhr zum Vormittagskaffee und am Freitag um 17 Uhr. Möchtest du uns Gesellschaft leisten? Bitte kontaktiere uns unter wien@parentsforfuture.at und wir schicken dir den Link zur Teilnahme.

Vergangene Aktionen zum Nachlesen und Nachschauen:

8. März 2020 - Internationaler Frauentag

Internationaler Frauentag 8.3.2020 Wien
Copyright bei Tom Poe Photography

Unter dem Motto „There is no climate justice without gender justice“ haben wir gemeinsam mit OBRA (One Billion Rising Austria https://1billionrising.at) am 8. März 2020 zum Tanz am Stephansplatz in Wien geladen. Es wurde gesungen, gesprochen, gelacht und getanzt. Hier könnt ihr alles nachlesen und -schauen!

Wir freuen uns, wenn ihr unser Lied „ Each for equal each for earth“ singt und verbreitet.