Parents For Future im Südburgenland

Wir sind junge Eltern und besorgte Erwachsene, die hier im Südburgenland leben und nicht länger zusehen wollen, wie die Politik lokal, regional, national und auf EU-Ebene beim Klimaschutz weiterhin verschläft, was so lange schon überfällig ist.

Wir möchten daher allen jungen Menschen, die im Rahmen der gerade immer stärker werdenden Klima-Bewegung den Rücken stärken und Support anbieten, wo nötig. Zwar im Besonderen den Fridays For Future Südburgenland – aber nicht nur. Wir bringen uns auch überregional ein und möchten hier im Südburgenland auch überparteilich Erwachsene zusammenbringen, die für unser aller Kinder eine Zukunft sichern wollen.

Schließ Dich uns an!

Je mehr wir sind, umso mehr können wir bewegen. Egal, ob Du zunächst mehr Interesse an unseren kommenden Veranstaltungen hast, Informationen über Großveranstaltungen auch über unsere Region hinaus möchtest oder ob Du konkret überlegst, Dich in unsere Gruppe aktiv einzubringen - der ideale Weg sind unsere E-Mail-Aussendungen! Du bekommst diese nur zu Themen, die Du selbst auswählst!

Newsletter abonnieren
„Was heute geschieht, gleicht einem kollektiven Suizidversuch.“
— Prof. Dr. Hans Joachim Schellnhuber, Klimaforscher

Unsere nächste Veranstaltung:

2. Netzwerktreffen Gesellschaftlicher Wandel

im Diakonie Forum Oberwart

Du hättest in deiner Nähe gerne ein Repair Café, eine Kleidertauschparty oder Ähnliches? Dann lass es uns gemeinsam starten!

Gesucht: Profis zu Themen wie Repair Cafe, Food Coop, Car Sharing, Handarbeits-/Handwerkskreis, Gemeinschaftsgarten, Second-Hand-Laden, Age-/Skill-Exchange, Food Sharing, Bücherei/Offene Bücherregale, mit Kindern in die Natur und Ähnliches.

Außerdem gesucht: Leute, die neu zu solchen Projekten dazustoßen wollen und im Raum Güssing, Jennersdorf oder Oberwart mit uns weitere Räume schaffen wollen, in denen wir uns im Selbermachen, Teilen etc. üben können.

Wir würden uns freuen, euch im Februar in Oberwart zu treffen!

Sagt gerne auch weiteren Interessierten Bescheid.

Unsere Treffen sind und bleiben weiterhin parteiunabhängig.

Los gehts am 21. Februar um 15:00 Uhr im Diakonie Forum Oberwart in der Wiener Straße 1, 7400 Oberwart.

Keine Zeit an dem Tag oder zu weit weg?

Dann kannst Du uns zum einen helfen, indem Du andere Menschen auf unsere Veranstaltung hinweist - zum anderen gibt es Parents For Future in immer mehr Regionen - vielleicht auch schon in Deiner?

Diese Veranstaltung auf Facebook Parents For Future Österreich

Und wir werden weitere Veranstaltungen organisieren. Trag Dich also gerne in unseren kostenlosen Newsletter ein, wenn Du Einladungen zu unseren Events möchtest: Zum Newsletter...

„I want you to behave like our house is on fire. Because it is.“
— Greta Thunberg

Parents for Future Österreich

In ganz Österreich bilden sich immer mehr Gruppen wie unsere - und vernetzen sich landesweit und darüber hinaus. Mehr zu den Ideen hinter Parents For Future erfährst Du auf der Startseite der Parents For Future Österreich.