Kundgebung “Demokratie verteidigen!”
Auch diesmal unterstützen wir Parents For Future das Aktionsbündnis “Demokratie verteidigen!” bei ihrer Kundgebung am 22. September:
Eine Woche vor der Nationalratswahl wollen wir mit unserer Kundgebung „Demokratie verteidigen!“ Menschen aufrütteln und mobilisieren, um ein Zeichen für unsere wertvolle Demokratie zu setzen. Wenn Ihr mit eurer Organisation wieder unterstützen möchtet, dann würden wir uns über eine Antwort freuen! Euer Logo haben wir noch aus den vorangegangenen Veranstaltungen. Wir würden eure Organisation auch auf Facebook und Instagram markieren.
WANN und WO:
- Sonntag 22. September 2024
- Hauptplatz Linz
Informationen zum Ablauf der Veranstaltung:
- 17 Uhr DJ Beatrice – Warm Up
- 18 Uhr Beginn der Veranstaltung mit Live-Musik Band „Free Willy“
- ca. 19 Uhr Ende der Kundgebung
- Außerdem gibt es die Möglichkeit zur Pass-egal-Wahl
Als Redner:innen haben zugesagt:
- Mercedes Echerer,
- Erich Fenninger,
- Alexander Pollak,
- Zahra Rahimi,
- Snessia
Warum machen wir die Kundgebung „Demokratie verteidigen!“?
- Demokratie lebt vom Bewusstsein der Gleichheit aller Menschen. Fremdenhass hat nichts mit Demokratie zu tun.
- Demokratie lebt vom respektvollen Umgang miteinander. Menschen aus welchem Grund auch immer zu verunglimpfen hat nichts mit Demokratie zu tun.
- Demokratie lebt von Kontrolle durch unabhängige Medien und Wissenschaft. Die Presse als Feind zu sehen und wissenschaftliche Erkenntnisse zu verneinen hat nichts mit Demokratie zu tun.
- Demokratie lebt von Demokrat:innen. Menschen die eigene Meinung zu verbieten hat nichts mit Demokratie zu tun.
„Wir sollten den Hass der Rechten nicht mit Gegenhass beantworten. Sie kennen nichts anderes. Wir schon. Wir sind mehr und wir haben die besseren Argumente!“
Wer sind wir?
Wir, das Aktionsbündnis „Demokratie verteidigen!“, sind ein Zusammenschluss von Privatpersonen, die sich aus Sorge um die gesellschaftspolitische Zukunft Österreichs gefunden haben, um Zeichen zu setzen, aufzurütteln und zu mobilisieren.
Bisher sind wir mit „yes, we care“ am 2.1.2022, am 6.2.2022, u.v.m. und 2024 mit „Demokratie verteidigen!“ im Februar dieses Jahres und im Mai vor der Europawahl mit Großkundgebungen an die Öffentlichkeit gegangen.