You are currently viewing Demonstration für Lösungen & Klimaschutz mit Sachverstand

Demonstration für Lösungen & Klimaschutz mit Sachverstand

  • Beitrags-Kategorie:Oberösterreich

Am 19. Jänner haben wir gemeinsam mit anderen Initiativen und Organisationen vor dem Wissensturm in Linz für Lösungen zur Bewältigung bzw. Abwendung der Klimakrise demonstriert. Denn es gibt bereits die wichtigsten Lösungen um den Treibhausgasausstoß radikal zu senken, man muss sie nur gezielt und geplant umsetzen. Dafür braucht es allerdings den „Sachverstand“, denn der „Hausverstand“ ist damit heillos überfordert.

Die Kundgebung wurde von XR / Extinction Rebellion Oberösterreich organisiert, die mit ihren „Red Rebells“ eindrucksvoll auf die durch den Bau des Westringtunnels A26 entstehende „Verkehrshölle“ am Bahnhof hingewiesen haben.

Wir haben uns besonders über die Verstärkung durch Parents aus Wien und Niederösterreich gefreut!

Im Wissensturm gab es anschließend in der Veranstaltung „Klimaschutz mit Sachverstand“ Informationen über den Klimarat und dessen Forderungen, die neuesten Erkenntnisse des Club of Rome in „Earth 4 All“ (Dr. Martin Hoffmann) sowie viele weitere Lösungsvorschläge der vertretenen Initiativen.

Zum Bericht der Klima-Allianz: https://klimaallianz-ooe.at/klimaschutz-mit-sachverstand-rueckblick/